individueller Kalender

Vor Kurzen habe ich mit sechs begeisterten Bastlerinnen einen Kalender gewerkelt. Da in der Runde hauptsächlich Mama’s und Erzieher dabei waren, startet dieser Kalender mit dem September 2015 und geht dann bis August 2016, quasi ein Kindergarten-oder Schuljahr.

Die Kalenderblätter habe ich am PC erstellt und ausgedruckt. Jeder Monat ist so gestaltet das noch genügend Platz für Foto’s, kleine Anekdoten, Taschen für geheime Botschaften oder andere Erinnerungen ist.

Verziehrt und dekoriert wurde mit verschiedenen Stanzteilen von Stampin’Up und kleinen Holzelementen von wycinanka.

Kalender_2016_01_bearFür das Cover und die Rückseite habe ich dickere Pappe ( in dem Fall die Pappe vom Glitzerpapier, also nicht wegwerfen-alles kann verwendet werden ) genommen und mit Stoff bezogen, so ist alles etwas robuster und geht nicht so schnell kaputt.

Kalender_2016_02_bear

Das Deckblatt und die einzelnen Monate.Kalender_2016_03bearb

Kalender_2016_04bearb Kalender_2016_05bearb Kalender_2016_06bearb Kalender_2016_07bearb Kalender_2016_08berab Kalender_2016_09bearbKalender_2016_10bearbHier ist ein kleines Leporello integriert, welches Platz für einen kurzen Urlaubsbericht bietet.

Kalender_2016_11bearb Kalender_2016_12bearbWenn ihr auch mal Lust habt bei einem Workshop dabei zu sein oder auch gern mal bei euch daheim mit Freundinnen basteln wollt und die tollen Produkte von Stampin’Up kennen lernen möchtet, dann meldet euch bei mir und wir machen einen Termin aus.

Eine schöne Woche und bis bald.

Eure Dani

3 comments

  • daniela

    Danke Tina, was für ein liebes Kompliment.
    Lg Dani

  • Tina D.

    Oh wie schön, zu diesem Workshop würde ich auch gerne kommen. Muss gleich Mal schauen, wo du wohnst.
    Habe gerade ein Reisetagebuch auf meinem Blog eingestellt. Solche Werke machen einfach richtig was her.
    Ganz liebe Grüße Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.